Die Schließfach-AG „Rosa räumt auf“ existiert seit dem Schuljahr 2004/05, als die ersten 725 Schließfächer an unserer Schule angeschafft wurden. Wir kümmern uns um die Verwaltung der Schließfachschränke, d.h. um die Neuvergabe der Fächer, Verlängerung von Mietzeiten und um das Umstellen der Codenummern bei Nutzerwechsel.

Dafür haben wir unseren eigenen Laptop mit einem speziell für uns geschriebenen Programm erhalten. Zusätzlich arbeiten wir herkömmlich mit Unterlagen, die in Ordnern abgeheftet sind. Seit ihrem Bestehen leitet Herr Niemeyer die AG und steht uns mit Rat und Tat zu Seite. Mittlerweile verwalten wir an der RLO 1.250 Schließfächer in zwei Gebäuden. Den Hauptteil unserer Arbeit erledigen wir an jeweils an den ersten und letzten drei Tagen der Sommerferien.

Aber auch im Laufe des Schuljahres gibt es immer Kleinigkeiten, die wir flexibel bearbeiten, z.B. wenn ein Code vergessen wurde oder ein Schloss klemmt.

In diesem Schuljahr 2016-17 sind wir zu siebt und alle Schülerinnen und Schüler im 1./2. Semester.

Interessenten auch aus jüngeren Klassen, die sich vorstellen könnten, bei uns mitzumachen, sind immer willkommen und können uns entweder eine Nachricht in unserem Fach im Sekretariat hinterlassen oder sich direkt an Hr. Niemeyer wenden.

 

Mietvertragsformulare gibt es für aktuelle sowie zukünftige Schülerinnen und Schüler des RLG jederzeit zu den Öffnungszeiten der Sekretariate im H- und D-Gebäude sowie im Download-Bereich der Homepage unter "Dokumente der Schule" im Ordner "Sonstiges".