PreparationCentreLogo RGB 300dpi

Seit dem Schuljahr 2014/15 bieten wir zusätzlich zum Englischunterricht einen attraktiven Ergänzungskurs an, der Schülerinnen und Schüler im 1. und 2. Semester auf die Prüfung für das C1-Zertifikat vorbereitet. Anfänglich noch mit einem Kurs gestartet, erfreut sich das Angebot steigender Beliebtheit. Im vierten Jahr war die Zahl der Anmeldungen so hoch, dass wir drei Kurse einrichten mussten.

Zielgruppe des Kurses sind Schülerinnen und Schüler, die schon gute bis sehr gute Englischkenntnisse mitbringen. Sie genießen den Vorteil, unseren Vorbereitungskurs zu besuchen, für den sie an privaten Schulen eine Kursgebühr von mindestens 300€ entrichten müssten. Darüber hinaus kann der Grundkurs auch eingebracht werden. Doch auch ohne Teilnahme an einer solchen Abschlussprüfung bedeutet dieses Angebot eine zusätzliche Sprachschulung, die den Sprachunterricht und den Wissenszuwachs der Schüler sehr fördert – eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten!

Die Vorteile des C1-Zusatzkurses zusammengefasst:

  • kostenlose Vorbereitung auf die externe Prüfung CAE (Kosten für Vorbereitungskurse in privaten Sprachschulen ab ca. 300 Euro)
  • weltweit anerkannter Sprachnachweis
  • Zertifikat behält lebenslang seine Gültigkeit
  • Prüfung auf hohem akademischem Niveau (Stufe C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens)
  • erfüllt im englischsprachigen Ausland die sprachlichen Zulassungs- bzw. Einstellungsvoraussetzungen vieler renommierter Universitäten, Unternehmen etc.
  • Verbesserung der Berufschancen im Allgemeinen
  • Erwerb einer Zusatzqualifikation während der Schulzeit als Nachweis besonderen Engagements und außergewöhnlicher Leistungsbereitschaft
  • Win-Win-Situation durch zusätzliche Sprachschulung, die über das übliche Englischangebot hinausgeht.

Für weitere Informationen steht Herr Jörgeling (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zur Verfügung.

Weitere Informationen zu den Cambridge English Zertifikaten finden Sie auch auf der Website von Cambridge English: http://www.cambridgeenglish.org/de/learning-english/