News

Möglicherweise haben auf der Grundlage des Artikels https://www.rlo-berlin.de/cms3/69-news-sp-311/571-neue-klassen-5-und-neue-klassen-7-zum-schuljahr-21-22-am-rlg rund 120 Familien ihr Interesse für die Informationsveranstaltung des RLG zum Übergang in die Klassenstufe 7 bekundet.

Pandemiebedingt kann diese nicht, wie in den Vorjahren üblich, am Abend eines Mittwochs im Januar als Präsenzveranstaltung organisiert werden. Zu diesen Veranstaltungen sind in den letzten Jahren durchschnittlich jeweils mehr als 350 Familien, oftmals zu dritt, an das RLG gekommen.

Wir haben nun am RLG eine von der Zuschauerzahl reduzierte Veranstaltung mit live-Stream im Internet organisiert. 

Hier ist der Link für die Veranstaltung am 16.01.2021 um 11 Uhr:

https://youtu.be/nW3q6XzAt4c

Ab dem Nachmittag des 17.01.2021 steht eine Aufzeichnung der Veranstaltung bis zum Ende des Anmeldezeitraumes zur Verfügung. Diese ist unter dem gleichen Link erreichbar.

 

 

Ein bisschen weiter unten wird hier in den NEWS alles Notwendige zu den Anmeldungen ausgeführt. Man kann auch diesem Link https://www.rlo-berlin.de/cms3/69-news-sp-311/571-neue-klassen-5-und-neue-klassen-7-zum-schuljahr-21-22-am-rlg folgen...

Angesichts der Pandemie gibt es die Möglichkeit, sowohl die Anmeldung zum Eignungstest im Vorfeld einer möglichen Anmeldung zur Klassenstufe 5 als auch die Anmeldungen zur Klassenstufe 5 und zur Klassenstufe 7 per Mail oder im Briefumschlag im Briefkasten der Schule (Haupteingang Kissingenstraße 12, Schlitz in der rechten Tür) kontaktfrei einzureichen.

Bei einem persönlichen Erscheinen wird daraum gebeten, dass jeweils nur eine Person das Sekretariat betritt.

Ausdrücklich wünscht sich das RLG, auf ein persönliches Erscheinen ,möglichst zu verzichten, um Kontakte zu minimieren.   

Für den 22.01.2021 war die "Lange Nacht zur Schulgeschichte" mit drei Vorlesungen ab 18 Uhr bis Mitternacht geplant.

Diese kann pandemiebedingt nicht stattfinden.

Es wird nun die "Lange Nacht zur Schulgeschichte" mit den drei von mir gehalteten Vorlesungen statt in ungeraden in geraden Kalenderjahren geben.

Die nächste "Lange Nacht zur Schulgeschichte" ist für den 21. Januar 2022 geplant. Auch für 2024 ist eine "Lange Nacht zur Schulgeschichte" vorgesehen, möglicherweise auch noch eine in 2026...

Treptow

Schulleiter

Sie können diese wie gewohnt in unserem Downloadbereich herunterladen oder aber hier:

Sie können diese wie gewohnt in unserem Downloadbereich herunterladen oder aber hier: